Veranstaltungskalender
4.875 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.88 (28 Votes)

Motorrad Anfänger

Kurse für Motorrad Anfänger – MX-Academy 

Motorrad Anfänger Kurse für Kinder, Frauen und Männer

Du bist noch nie Motorrad gefahren und möchtest schon lange herausfinden ob es Dir Freude bereitet, auf zwei Rädern unterwegs zu sein? In den Kursen für Motorrad Anfänger bei der MX-Academy in der Nähe von Österreich, kannst Du von Grund auf Motorrad fahren lernen.

Motorrad Anfänger
Motorrad Anfänger

 

Vorkenntnisse oder einen Führerschein sind keine Voraussetzungen

Da wir der Meinung sind, dass ein Training mitten im Strassenverkehr viele Gefahren mit sich bringt, finden unsere Motorrad Anfänger Kurse abseits von öffentlichen Strassen auf isolierten Trainingsstrecken statt. Kein Verkehr und keinerlei Auslaufzonen ermöglichen unseren Teilnehmern, ein sicheres und entspanntes Fahren. Selbstverständlich wird auch für Deine Sicherheit gesorgt. Mit einer Schutzausrüstung passend auf Deine Grösse ausgestattet, kannst Du auf unseren Motocross Bikes, welche ebenfalls in verschiedenen Grössen an unseren Kursen bereit stehen, Motorrad fahren lernen. Diese Bikes erleichtern jedem Motorrad Anfänger, den Einstieg in den Motorsport, da sie sehr gutmütig, wendig und leicht sind, können die Grundelemente einfacher trainiert werden. 

An Motorrad Anfänger Kursen kann sämtliches Material gemietet werden

Hast Du grossen Respekt und möchtest noch nicht alleine auf einem Motorrad fahren? - Gar kein Problem! Auf kleinen und leichten halb-automatik Motocross Bikes, wirst Du von einem Coach hinten auf dem Bike begleitet, bis Du selbstständig und sicher das Gas und die Bremse bedienen kannst. So erhältst Du ein Gefühl für das Bike, den Gasgriff und die Grundhaltung und kannst Dich langsam, Schritt für Schritt vorantasten. Schon nach kurzer Zeit, kannst Du alleine auf der Strecke fahren und unsere erfahrenen Coaches stehen Dir weiterhin mit Tipps und Tricks zur Seite, um Deine Fahrtechnik noch mehr verbessern zu können.

Wenn Du diese Grundtechniken dann beherrschst, lernst Du wie Du das Motorrad balancieren und Du die Kupplung bedienen kannst. Je mehr Kontrolle man über das Fahrzeug hat, desto mehr Vertrauen, Sicherheit und Fahrspass erhält man. Meist fahren die Motorrad Anfänger am Ende eines Tages besser, als so manch erfahrener Strassenmotorrad Fahrer, da sie dir Grundhaltung von Grund auf richtig erlernen.

 

Motorrad Anfänger Österreich
Motorrad Anfänger nahe Österreich

 

Zielgerichtetes Training für Motorrad Anfänger bei der MX-Academy nahe Österreich

Um auch in unterschiedliche Fahrsituationen das Motorrad richtig kontrollieren zu können, ist es unverzichtbar die notwendigen Fahrtechniken zu beherrschen. Auch erfahrene Strassenmotorrad-Fahrer können an unseren Motorrad Anfänger Trainings teilnehmen. Da man sich schnell eine falsche Haltung antrainiert hat und diese das Fahrverhalten im Strassenverkehr einschränken kann, ist es von Vorteil wenn man die Grundtechniken von Anfang an richtig erlernt. Erfahrungsgemäss können die falsch angeeigneten Techniken nur schwer und mit regelmässigem Training abtrainiert werden. Unsere Teilnehmer werden je nach bestehendem Fahrkönnen in verschiedene Gruppen eingeteilt. Somit können wir individuell auf jeden Motorrad Anfänger eingehen und gezielt die unterschiedlichen Techniken trainieren. 

Um die Grundhaltung und die Grundtechnik beherrschen und automatisieren zu können, braucht es eine gewissen Zeit. Um diese Fertigkeiten regelmässig trainieren zu können, besteht die Möglichkeit Mitglied in unserem Motocross Verein zu werden. Mehr dazu findest Du beim gefärbten Link.

Erst wenn man die notwendigen Grundtechniken beherrscht, können fortgeschrittene Techniken wie das Driften, Spurrillen fahren oder die Kurventechniken geübt werden. Mehr zu unseren fortgeschrittenen Trainings findest Du hier: Motocross Training.

 

Auch Du bist noch ein Motorrad Anfänger und möchtest von Grund auf richtig Motorrad fahren lernen? Im Veranstaltungskalender siehst Du alle Termine und kannst Dir Deinen Platz im nächsten Training sichern. Hast Du Fragen? Kein Problem - Melde Dich einfach per Email bei uns oder ruf uns an, wir freuen uns auf Dich!

 

 

Motorrad Anfänger | MX-Academy

 

Motorrad Anfänger, Motorrad Anfänger  Österreich, Voralberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich

SPONSOREN
SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsoren