Skip to main content

Kindercross, Kinder MX und Mini-Motocross

Kindermotocross für die Kleinen ab ca. 4 Jahren

Kinder-Motocross und Mini-Motocross lernt den Kids Ausdauer, Disziplin und Koordination in Kombination mit Spass und Sport

Bei unseren Kinder-Motocross Kursen können Kinder schon ab ca. 4 Jahren teilnehmen und den Kindercross Sport für sich entdecken. Mit einer kompletten und modernen Schutzausrüstung ausgestattet, werden sie von Grund auf in das Motocross Leben eingeführt. Bei den ersten Schritten auf einem Motocross-Bike, werden die Kids von einem Coach hinten auf dem Mini-Motocross begleitet, bis sie sicher und alleine mit dem Bike fahren können.

Kinder-Motocross und Mini-Cross - Für Anfänger und Kids, welche schon mal Motocross gefahren sind

Wir veranstalten Motocross Trainings in der Bodenseeregion und an jedem unserer Events, steht für die kleinen Motorsport-Fans eine etwas leichtere Kindercross Strecke bereit. Somit können wir individuell auf die Kinder eingehen und auch gezielt die notwendigen Fahrtechniken für ein sicheres Kindermotocross fahren trainieren. Um den Kleinen einen leichten Einstieg in den Motorsport ermöglichen zu können, halten wir ein Automatik Mini-Motocross bereit. Diese Bikes sind sehr gutmütig und die Kinder haben erfahrungsgemäss schnell Vertrauen in dieses Motorrad.

Nachdem die Kinder die Grundhaltung beherrschen und das Bedienen der Bremse und dem Gas selbständig ausführen können, halten wir für Technik-begeisterte Kinder weitere Honda Modelle bereit, bei welchen sie das Bedienen der Kupplung dazu erlernen können.

Kinder Motocross Kurse bei der MX-Academy nahe Österreich - für Motor-begeisterte Kids 

Nebst den Mini-Motocross Bikes kann auch die gesamte moderne Schutzausrüstung an jedem Kinder-MX Training gemietet werden. Da sie stetig wachsen und die Kleidung meist erst zu klein ist bevor sie verschleisst, können Kids bei unseren Kindercross Kursen den Motocross Sport ohne grössere Anschaffungen zuerst erkunden. 

Suchst Du ein neues und lehrreiches Hobby für Dein Kind? Oder ein Abenteuer-Geschenk für Dein Enkel Deine Enkelin, Dein Sohn oder Deine Tochter? Bei uns erhältst Du einen Geschenk-Gutschein für ein Motocross Schnupperkurs bei der MX-Academy. Hat Dich schon der Motocross Sport in seinen Bann gezogen und nun benötigst Du noch eine komplette Motocross Ausrüstung? In unserem Motocross Shop kannst Du alle Produkte einsehen.

Wenn Du Fragen zu einem unserer Angebote hast, zögere nicht uns zu kontaktieren, Wir beraten Dich gerne und freuen uns auf Dich!

In unserem Veranstaltungskalender kannst Du alle Termine einsehen und Dein Kind, Dein Patenkind oder Deine Freundin für ein Kinder-Motocross oder Mini Motocross Training in der Nähe von Österreich anmelden. - Wir würden uns freuen, Euch bald an einem Kindercross Kurs bei der MX-Academy begrüssen zu dürfen! 

Kindermotocross | MX-Academy

Kindermotocross, Mini Motocross, Kinder-Motocross Österreich, Mini Motocross Österreich, Voralberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich

facebook_page_plugin